Tipp für die kommende Adventszeit – Wachs auf dem Boden

Was tun bei Wachs auf Laminat- oder Parkett-boden.

Bald ist es wieder soweit, der erste Advent steht vor der Tür und in vielen Haushalten werden sicher vermehrt Kerzen angezündet. Da kann es erfahrungsgemäß auch schnell passiert sein, dass Wachs auf den Laminat oder Parkett Boden tropft.

Bei Laminat gestaltet sich die Reinigung von solchen Wachs-Flecken8388210 1 room unkompliziert. Das gehärtete Wachs einfach mit einem Kunststoffspachtel vorsichtig vom Laminat entfernen.

Bei Parkett das Wachs mit einem Pfannenwender oder Ceran-Kochfeld Schaber vorsichtig lösen. Noch bestehende Reste können mit einem Fön erwärmt werden, den Fön bitte nicht zu heiss werden lassen (mittlere Stufe) und einen Abstand von ungefähr 25cm einhalten. Dann mit einem Küchenkrepp oder Löschpapier das Wachs aufsaugen.
Wichtig dabei, bitte nicht reiben, sondern tupfen.
Diesen Vorgang kann man wiederholen, bis der Fleck vollständig weg ist.
Anschließend noch einmal mit Lappen und klarem Wasser hinterher wischen.

Dieser Beitrag wurde unter Tipps & Tricks abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Tipp für die kommende Adventszeit – Wachs auf dem Boden

  1. David sagt:

    Der Boden sieht sehr schön und pflegeleicht aus. Der passt genau zu meinem Stil. 🙂

    • Freut uns sehr, dass Ihnen der Boden gefällt! Pflegeleicht ist das Laminat tatsächlich auch 🙂 Hätten wir auch mal drauf kommen können, dazu zu schreiben, von wem dieses tolle Dekor kommt, bei dem Bild handelt es sich um ein Laminat von Tarkett aus der Serie Vintage 832 und es trägt den schicken Namen „Eiche Bourbon“.
      Mehr Informationen dazu gibt es hier

  2. Christopher Seidel sagt:

    Super geschriebener und informativer Artikel :-). In diesen Blog werde ich mich noch richtig einlesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.